• Aktuelle Öffnungszeiten!

      Infos zu Öffnungszeiten:
      Mi. 01.05. (Mai Feiertag!) Die Kneipe bleibt geschlossen!
      Do. 02.05. Teamquiz! – Alle Tische ab 18:00 Uhr für das Quiz reserviert! (Ausgebucht!)
      Do. 09.05. (Christi Himmelfahrt) Feiertag! Die Kneipe bleibt geschlossen!
      Mo. 20.05. (Pfingstmontag) Die Kneipe bleibt geschlossen!
      Do. 30.05. (Frohnleichnam) Die Kneipe bleibt geschlossen!

      Di.-Do.: 12:00 – 22:00 Uhr
      Fr.+Sa.: 12:00 – 01:00 Uhr

      Abendküche:
      Di.-Do. 17:00 – 21:00 Uhr
      Fr.+Sa.: 17:00 -22:00 Uhr

      – Euer Team der Schuhfabrik

      Hier findet ihr unsere aktuelle Öffnungszeiten!

    • Unsere aktuellen Angebote:

      Unser aktuelles Angebot:
      Unsere Getränkekarte
      Unsere Cocktailkarte
      Unsere Speisekarte!

      Für Tischreservierungen oder anderweitige Fragen meldet euch gerne unter: 02382 – 5288

       

    Musik im Zentrum

    Das Projekt „Musik im Zentrum“ wird 2023 wieder Landesmusikrat NRW und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

    Die Musik ist in der Schuhfabrik auch bei der Jugendkultur ein zentraler Schwerpunkt.

    Neben dem Besuch der Konzert und Parties könnt ihr bei uns selbst aktiv werden. Wenn ihr Lust und Ideen für Veranstaltungen habt, meldet euch bei uns und wir versuchen gemeinsam was auf die Beine zu stellen. Auch in unserer Technikgruppe suchen wir ständig interessierte Helfer*innen.

    Ansonsten seid ihr natürlich zu unseren Projekten herzlichst eingeladen. Das alles findet 2023 statt:

    „Musik im Zentrum“ bietet sowohl Einsteiger*innen als auch schon erfahreneren Musiker*innen, die Möglichkeit sich mit Musik auszudrücken. „Musik im Zentrum“ und wird gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.
    Dafür gibt es verschiedene Angebote:

    Let´s play music – offenes Angebot
    Aktuell findet das Angebot immer dienstags von 18.00-20.00 Uhr im Saal statt.
    In der Zeit findet auch in diesem Jahr das niedrigschwellige offene Angebot „Let´s play music“ in der Schuhfabrik statt. Hier werden unterschiedliche Instrumente (Bass, Gitarre, Gesang, Schlagzeug, Keyboards) angeboten und Musiker Alex Fischer gibt die Möglichkeit, die Instrumente im Bandkontext zu erlernen.

    Make Music! 11.11.2023, 17.00 Uhr
    Erfahrene Ahlener Musiker (junge Erwachsene) stellen ehrenamtlich Instrumente, Verstärker, Boxen und Effektgeräte in fünf Räumen der ersten Etage der Schuhfabrik zu Verfügung. Die Besucher*innen können diese unter ihrer Anleitung ausprobieren, von der Erfahrungen lernen und Kontakte knüpfen.

    Rumble – das Nachwuchsfestival 11.11.2023, 20.00 Uhr
    Ab September wird das Nachwuchsfestival Rumble gemeinsam mit den dort auftretenden Bands und Musikern geplant. Für einige Bands ist es ihr erster Auftritt überhaupt. Darüber hinaus beteiligen sich Musiker an der Sessionhälfte des abends. Dabei kommen die Musiker im Vorfeld außerhalb ihres gewohnten Bandkontextes zusammen, um beliebte Songs für den Auftritt beim Rumble zu proben.

    Bandcoaching, Termin wird noch bekannt gegeben, 13.00 Uhr
    Das Bandcoaching gibt es wieder für die neuen Bands, die beim RUMBLE auftreten.

    Big Band Night am Freitag, dem 17.11.2023, 19.30 Uhr

    Party Coaching und Party, meldet euch bei Interesse! Termin steht noch nicht fest.

    • Aufnahme in den Verein:

      Sie wollen uns unterstützen und Teil des Vereins sein? Dann können Sie folgenes Dokument ausfüllen und uns zukommen lassen! Aufnahme in den Verein

    • Hier geht es zum Online Vorverkauf: