„68 wird 50“ Party mit DJ Mike – Nach der Ausstellungseröffnung des Kunstvereins weiterfeiern!

68erParty040518

„68 wird 50“ Party mit DJ Mike.

Nach der Ausstellungseröffnung „1968 wird 50. Ein MYTHOS IN DER MIDLIFESCRISIS“ vom KunstVerein Ahlen um 19.00 Uhr in der 2. Etage wird im Saal zur Musik der 60er & 70er Jahre gefeiert.

DJ Mike nimmt euch mit auf eine musikalische Zeitreise in die Anfangszeit der Pop- und Rock-Musik. Als sich Jugendliche durch ihre Musik von der Elterngeneration absetzen wollten und wenig später trotzdem auch zu (kommerziellen) Massenphänomenen wurden. Die Musik der 60er und 70er Jahre prägte viele nachfolgende Generationen von Musiker*innen, Bands. Diese Dekaden waren stilbildend wie keine nachfolgende.

Die Beatles veränderten die Art wie Musik gehört wurde. Plötzlich wurden Langspielplatten verkauft und Musikfilme gedreht. Flowerpower und Woodstock mit Joe Cocker, Santana und Jimi Hendrix faszinierte die Jugend. Künstler wie Scott Mckenzie, Simon and Garfunkel machten Welthits. Die Beach Boys und Bee Gees begeisterten Musikfans. In Deutschland wurde der Sound über die TV Sendung “Beat Club” dem Publikum nahe gebracht. Die unterschiedlichsten Stile entwickelten sich und sind immer noch die Basis für die meiste moderne Musik.

So vielfältig wird auch die Songauswahl von DJ Mike sein.

Eine Kooperation zwischen KunstVerein Ahlen und der Schuhfabrik e.V., Königstr. 7, Ahlen.

Wann: 4. Mai 2018

Uhrzeit: 21.00 Uhr

Wo: Saal

Eintritt: 4,-€. Besucher*innen der Ausstellungseröffnung um 19.00 Uhr im KunstVerein (2. Etage) haben freien Eintritt.

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv