Björn Alberternst beim Originalton

BjörnAlberternst MenaceofTyranny270516

Der „Originalton“ im Mai präsentiert Björn Alberternst. Am Freitag, dem 27. Mai ab 20.00 Uhr ist der Musiker der Kneipe der Schuhfabrik in der Königstraße 7, zu Gast. “Die Menschen wollen nichts Falsches auf der Bühne oder auf ihren CDs. Wer will schon den ganzen Tag Plastik?“, das sagt sich der Ennigerloher Singer-Songwriter, solo mit Gesang und Gitarre innerhalb und außerhalb Westfalens unterwegs. Björn Alberternst ist kein neuer John Lennon, sondern eine Art Kreuzung von Johnny Cash und New Model Army. Live covert er auch Stücke von Cash, genauso wie von Billy Bragg.

https://www.youtube.com/watch?v=Pu7wBC5rpj8

Auf seinem Debütalbum “Another Working Class Hero” singt er irgendwo zwischen Pop, Country und Folk Eigenes (außer Wilcos “Blood Of The Lamb”) über das Hundeleben: ein wenig melancholisch, ein wenig entrüstet, ein wenig pessimistisch, ein wenig hoffnungsvoll. Auch auf seiner Platte „et in arcadia ego“ überzeugt er mit intensiven Songs. Das Ganze mit markant tiefer Stimmlage, die nach erhöhtem Zigarettenkonsum klingt. Aber immer gefällig und einnehmend. Björn Alberternst ist ironisch, ohne je bemüht zu wirken, und er hat etwas zu sagen, ohne in Schmerz und Pathos zu versinken.

Der Eintritt ist wie immer beim Originalton frei. Der Künstler lässt während oder nach dem Konzert einen Hut durch das Publikum gehen und freut sich über jede Spende.

 

Wann: 27. Mai 2016

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Wo: Kneipe

Eintritt: Eintritt frei, Spende erbeten!

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv