Die Sprache alter Philosophen und junger Reedereierben

SprachcafeLogo

Griechisch ist eine alte Sprache, die schon von weisen Philosophen und auch von reichen Reedereierben genauso gesprochen wird wie von Weinliebhabern und antiken Göttern. Am Donnerstag, dem 26. Oktober um 18.00 Uhr wird Vasia beim Sprachcafe einen Einblick in ihre Muttersprache Griechisch geben. Menschen jeden Sprachniveaus sind eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Gemeinsam erkunden Teilnehmer das griechische Alphabet, lernen ein paar einfache Sätze und den ein oder anderen Zungenbrecher auf Griechisch.

Außerdem wird es wie immer Tische mit Englisch und Deutsch geben. Beim Sprachcafé kann man in lockerer Atmosphäre, neue, oder bekannte, Sprachen trainieren.

Als Neuerung wird es das Treffen von nun an einmal zum Ende des Monats geben, statt wie bisher wöchentlich. Das kostenlose Angebot hat noch einiges an Vielfalt zu bieten bis zum Ende des Jahres. Bei dem kommenden Treffen am 30. November darf man sich, neben den obligatorischen Englisch und Deutsch Tischen, außerdem auf einen Tisch mit Japanischer Sprache freuen. Am 21. Dezember wird das jährliche Adventsspezial wieder stattfinden.

Das Sprachcafé findet von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Kneipe des Bürgerzentrums Schuhfabrik statt. Der Besuch ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern.

BMI

Wann: 26. Oktober 2017

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Wo: Kneipe

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv