Mookie beim Originalton in der Kneipe

mookie

Unverfälschter Klang, authentische Musiker und gemütliche Atmosphäre sind die wesentlichen Bestandteile des Originaltons in der Ahlener Schuhfabrik. Am Freitag, dem 16. Juni ab 20.00 Uhr tritt mit Jörg „Schorsch“ Wewer alias Mookie ein weiteres musikalisches Urgestein auf. Vielen dürfte Mookie noch aus zahlreichen lokalen Bandprojekten und Soloauftritten in und um Ahlen bekannt sein. Zu nennen wären hier vor allem „The Cokriders“, eine Band, mit der er zusammen mit seinem wohlbekannten Bruder Bernd

„Barney“ Wewer in den 90ern in der regionalen Rockszene für Furore sorgte. Später beschloss der Vorhelmer sich seiner Vorliebe für Irish Folk zu widmen.

Nach etlichen Konzerten in NRW und Rheinland-Pfalz als Gitarriest und Sänger der Folkband „The Marligans“ spielt er seit 2003 nur noch als Solokünstler.

Nach einem 5-jährigen Aufenthalt in Cork (Irland) zur Erweiterung des musikalischen Horizonts, der zu einer Reise zu sich selbst wurde, zog es Mookie wieder zurück nach Deutschland. Mittlerweile lebt er in Bremen und widmet sich wieder den Konzerten in Bars und Pubs.

Sein Programm ist bestimmt von Eigenkompositionen und Songs von seinen Lieblingskünstlern und musikalischen Haupteinflüssen, die er auf seine Art interpretiert und auf sich zuschneidet und den Songs dadurch eine eigene Note gibt. Dabei werden sie unter Umständen auch sehr verfremdet.

Vorgetragen werden die Lieder vorzugsweise mit Gitarre und Gesang, wobei aber auch andere Instrumente wie Ukulele, Mundharmonika und Bass sowie ein Loop-Effekt zum Einsatz kommen.

Jetzt freut er sich sehr auf den Auftritt in seiner ehemaligen Heimat und hofft viele alte Freunde und Bekannte wieder zu sehen.

Der Eintritt ist wie immer beim Originalton frei. Die Schuhfabrik lässt nach dem Konzert einen Geigenkasten für Spenden an den Musiker durch das Publikum gehen.

Wann: 16. Juni 2017

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Wo: Kneipe

Eintritt: Frei, Spende erbeten.

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv