Tigrinya (Eritrea/Äthiopien) im Sprachcafe

SprachcafeEritrea180118Figuren, die über ein Blatt Papier zu tanzen scheinen. Dafür könnte ein ungeübtes Auge, die Schriftzeichen der Tigrinya Sprache halten. Am Donnerstag, dem 8. Februar um 18.00 Uhr sind Interessenten eingeladen beim Sprachcafe einen kleinen Einblick in Tigrinya, die offizielle Amtssprache von Eritrea, zu bekommen. Aufgrund des Sturms am 18.01. konnte das Sprachcafe nicht stattfinden und wird deswegen nun erneut angeboten.

Tigrinya, oft auch Tigrinisch genannt, ist eine in Deutschland eher unbekannte Sprache. Sie wird jedoch von fast sieben Millionen Menschen in Eritrea und Äthiopien gesprochen, ist über siebentausend Jahre alt und verfügt über ein sehr komplexes Schriftsystem. Wie immer sind für den Besuch des Sprachcafés keine Vorkenntnisse notwendig, Menschen jeden Sprachniveaus sind eingeladen zu kommen. Besucher haben die Gelegenheit mit einem Muttersprachler die Schriftzeichen der Sprache zu erkunden und lernen ein paar einfache erste Sätze.

Außerdem wird es wie immer Tische mit Englisch und Deutsch geben. Beim Sprachcafé kann man in lockerer Atmosphäre, neue, oder bekannte, Sprachen trainieren.

Der nächste Termin ist am 15. März, auch hier darf man schon auf neue und interessante Sprachen gespannt sein. Das Sprachcafé findet jeweils von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Kneipe des Bürgerzentrums Schuhfabrik statt.

Der Besuch ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Angebot wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern.

Wann: 8. Februar 2018

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Wo: Kneipe

Eintritt: Frei!

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv