• Wichtige Info!

      Liebe Gäste, ab dem 13. Januar gilt bei uns die 2G+ Regel. Dann haben nur noch Geimpfte oder Genesene mit einem aktuellen Negativtest (24std.) oder mit einer Boosterimpfung Zutritt zu unserer Gastronomie!

    • Öffungszeiten:

      Liebe Gäste, am Samstag, dem 15. Januar bleibt unsere Kneipe auf Grund unserer eigenen Jahrestagung im Haus ganztägig geschlossen!

      Euer Team der Schuhfabrik

    • Hier geht es zum Online Vorverkauf:

    • Unsere aktuellen Angebote:

      Aktuelle Öffnungszeiten:
      Mo.-Do.: 12:00 Uhr – 22:00 Uhr
      Fr.+Sa.: 12:00 Uhr – 00:00 Uhr
      ( Falls noch viel los sein sollte auch länger!)
      Mittagstisch von 12:00 Uhr – 14:00 Uhr
      Abendküche Mo.-Do.: 17:00 Uhr – 21:00 Uhr, Fr. + Sa. 17:00 Uhr – 22:00 Uhr

      Unser aktuelles Angebot:
      Unsere Getränkekarte
      Unsere Cocktailkarte
      Unsere Neue Speisekarte!

      Tischreservierungen oder falls Ihr fragen habt unter: 02382 – 5288

       

    • Förderung „Dritte Orte“

      Wir freuen uns sehr über die Zusage der dreijährigen Förderung des Projektes „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“!

      Aktuelles zu unserem Projekt „Raum und Zeit für Veränderung“ findet ihr hier!

    Formulare

    Jugendschutz
    Laut dem Jugendschutzgesetz §4 und §5, gelten genaue Regeln für den Besuch im Bürgerzentrum Schuhfabrik. Laut §4 Absatz 1: „Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.“. Bei Veranstaltungen oder Konzerten gelten bei uns in der Regel laut §5, dass Kinder unter 16 Jahren unsere Kulturveranstaltungen bis spätestens 24 Uhr besuchen können.
    Für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren kann eine volljährige Person durch die Eltern zum Erziehungsbeauftragten ernannt werden, welches den Besuch auch nach 24 Uhr erlaubt.

    Das Formular für die Weitergabe der Erziehungspflicht findet ihr hier!

    • Aufnahme in den Verein:

      Sie wollen uns unterstützen und Teil des Vereins sein? Dann können Sie folgenes Dokument ausfüllen und uns zukommen lassen! Aufnahme in den Verein

    • Bald bei uns:

    • Anmeldung zum Newsletter!

      Ein klick auf diesen Link hier führt dich zum Anmeldeformular für unseren Newsletter:
      Anmeldeformular Newsletter