• Infos zu Öffnungszeiten:

      Liebe Gäste,

      am Freitag, dem 20. September schließt unsere Kneipe ab 14 Uhr (Nach dem Mittagstisch) auf Grund einer geschlossenen Gesellschaft!

      – Das Team der Schuhfabrik

    • Mit einem Klick zu den nächsten Terminen:

    • Die Schuhfabrik unterstützt Erklärung der Vielen!

      Mit dieser Erklärung wollen die Unterzeichnenden den Zusammenhalt in Kunst und Kultur als Teil der Zivilgesellschaft gegen populistische sowie völkisch-nationale Strömungen deutlich artikulieren. Wir Kunst- und Kulturschaffende setzen mit dieser Erklärung ein gesellschaftspolitisches Signal, das in unsere tägliche Praxis eingreift.

      … hier weiterlesen!

    MacLeod Pipes and Drums

    Pipes-Drumsweb„Die MacLeod Pipes and Drums“ bestehen aus Pipers (Dudelsackspieler*innen) und Drummers (Trommler*innen) aus dem Gebiet zwischen Soest und Münster. Die Musiker*innen sind eine Mischung aus Deutschen und Schotten. Die Gruppe widmet sich der Kultur des Schottischen Hochlands im Allgemeinen und der Musik des großen Hochlanddudelsacks in Besonderen.

    Die ursprüngliche Gruppe bestehend aus sechs Pipern wurde von Georg Herrmann 1992 gegründet. Im Laufe der Zeit wurde die Band größer (jetzt sind 30 Musiker*innen dabei), und nach dem Muster aller einheimischen schottischen Dudelsackkapellen straffer organisiert.

    Zur Probe treffen wir uns einmal pro Woche im Bürgerzentrum  Schuhfabrik in Ahlen, wo wir versuchen unsere Spieltechnik zu verbessern und unser Repertoire zu erweitern.

    Unser Hauptziel ist es, eine stilechte schottische Dudelsackkapelle, die stilechte schottische Musik gut spielt, vor Publikum darzustellen.

    Treffen: Mittwoch von 19:30-22:30 Uhr
    Neue Teilnehmer*innen sind unter Umständen erwünscht.
    Ansprechpartner: Robert Hope
    Telefonnummer: 02921-81162
    E-Mail: Roberthope@gmx.de
    Website: www.dudelsackband.com

    • Aufnahme in den Verein:

      Sie wollen uns unterstützen und Teil des Vereins sein? Dann können Sie folgenes Dokument ausfüllen und uns zukommen lassen! Aufnahme in den Verein

    • Bald bei uns:

    • Anmeldung zum Newsletter!

      Ein klick auf diesen Link hier führt dich zum Anmeldeformular für unseren Newsletter:
      Anmeldeformular Newsletter