• Infos zu Öffnungszeiten:

      Liebe Gäste,

      am Freitag, dem 20. September schließt unsere Kneipe ab 14 Uhr (Nach dem Mittagstisch) auf Grund einer geschlossenen Gesellschaft!

      – Das Team der Schuhfabrik

    • Mit einem Klick zu den nächsten Terminen:

    • Die Schuhfabrik unterstützt Erklärung der Vielen!

      Mit dieser Erklärung wollen die Unterzeichnenden den Zusammenhalt in Kunst und Kultur als Teil der Zivilgesellschaft gegen populistische sowie völkisch-nationale Strömungen deutlich artikulieren. Wir Kunst- und Kulturschaffende setzen mit dieser Erklärung ein gesellschaftspolitisches Signal, das in unsere tägliche Praxis eingreift.

      … hier weiterlesen!

    Schachverein Ahlen 54 e.V.

    Der Schachverein Ahlen 54 e.V. wurde 1954 gegründet. Wir spielen als Verein Turnierschach, aber auch nur zum Spaß und nehmen an den Meisterschaften und Turnieren der Schachorganisation, d.h. Schachbundes NRW und des deutschen Schachbundes teil. Derzeit stellen wir 6 Seniorenmannschaften und eine Jugendmannschaft. Der Schachverein Ahlen gehört auf der nächsthöheren Ebene dem Schach Bezirk Hamm an.
    Wir haben zur  Zeit 61 Mitglieder, davon ca. 23 Jugendliche und  6 Mitgliederinnen. Unsere Spiel- und Trainingsabende sind montags und freitags, soweit keine anderen Veranstaltungen im Bürgerzentrum stattfinden. Wir freuen uns über jeden Besuch und interessierte Gäste, die einmal eine Partie Schach spielen wollen. Das Alter und die Spielstärke spielen keine Rolle. Wir finden etwas für jeden, der sich für dieses alte Kultspiel interessiert oder etwas lernen möchte.

    Treffen: montags und freitags ab 17.30 Uhr (Jugend) und ab 19 Uhr (alle)
    Neue Teilnehmer*innen sind sehr gerne erwünscht.
    Ansprechpartner: Carsten Steinle
    Telefonnummer: Mobil 0177/3053121 Privat 0251/531304
    E-Mail: c-steinle@t-online.de 
    Website: www.svahlen1954-forum.de

    • Aufnahme in den Verein:

      Sie wollen uns unterstützen und Teil des Vereins sein? Dann können Sie folgenes Dokument ausfüllen und uns zukommen lassen! Aufnahme in den Verein

    • Bald bei uns:

    • Anmeldung zum Newsletter!

      Ein klick auf diesen Link hier führt dich zum Anmeldeformular für unseren Newsletter:
      Anmeldeformular Newsletter