Mr. Big Fat Moose & The Soulfamily gegen den Herbstblues!

Mr. Big Fat Mad Moose & The Soulfamily ist eine der dienstältesten Soulbands Deutschlands, die noch immer so frisch klingt. Die Soulfamily gilt heute als die größte Soulband Deutschlands. Am Samstag, dem 14. November ab 20.00 Uhr steht sie auf der Bühne der Ahlener Schuhfabrik.

Basierend auf Klassikern von Otis Redding, James Brown, Aretha Franklin oder den Blues Brothers entwickelte die Band ihren eigenen unverkennbaren Stil. Lange bevor die Commitments das Soul- Revival einleiteten, missionierten die vierzehn Musiker bereits in ganz Deutschland aber auch im Ausland das Publikum mit bestem schwarzem Soul.

Nach gemeinsamen Konzerten mit Soulgrößen wie den Temptations, den Surpremes und den Weather Girls, über 600 Konzerten und zahlreichen Radio- und Fernsehauftritten, u.a. RTL, WDR, MDR, brachte die Soulfamily zu ihrem 25-jährigen Bühnenjubiläum 2013 die große Best Of CD „25 Years“ heraus.

Höhepunkt der Saison 2014 war der Auftritt auf dem Bowers & Wilkins Bluesfestival im Gerry Weber Stadion Halle mit Big Daddy Wilson, Dana Fuchs und Manfred Mann´s Earth Band.

Die eindrucksvolle Stimme von Mr. Big Fat Mad Moose, wird durch drei Sängerinnen unterstützt, die neben ausgefeilten Backgroundarrangements auch die Klassiker der weiblichen Soulstars auf der Bühne präsentieren. Die Rhythmusgruppe mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboards steht für ausgefeilte Grooves, der satte fünfköpfige Bläsersatz der “Matterhornsection“ besorgt den typisch druckvollen Soulsound. Mit ihrer bis zu drei Stunden dauernden Bühnenshow und diversen solistischen Höhepunkten schafft es die Soulfamily, jedes Publikum zum Toben zu bringen. Andrew Strong, Sänger der Commitments, sagte einmal beeindruckt von der Show der Soulfamily: “Sehr heiß, sehr schwarz und sehr souverän!“

Derzeit findet kein Vorverkauf für das Konzert statt. Es bleibt abzuwarten unter welchen Bedingungen dieses Konzert stattfinden kann. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Auf diese Band können sich die Musikfreunde in der Schuhfabrik schon freuen: 05.12. Mind2Mode (Tribute Depeche Mode, U2, Simple Minds).

Wann: 14. November 2020

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Wo: Saal

Eintritt: 14,00€ Vvk. / 16,00€ Ak.

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv