Neue Parkour-Saison startet!

Wilde Saltos, waghalsige Sprünge, unglaubliches Durchzucken des Körpers von den Haar- bis in die Zehenspitzen mit Adrenalin. All das und noch viel mehr zeichnet „Parkour, Freerunning und Tricking“ aus. Am Samstag, dem 10. Februar startet für Jugendliche ab 10 Jahren das monatliche Parkour-Training der Schuhfabrik im Rahmen des „Fair-Play-Verbindet!“ Projekts in diesem Jahr.

„Das Angebot trifft genau den Nerv der Kinder und Jugendlichen, denn nach nur wenigen Tagen war in den vergangenen Jahren das Angebot komplett belegt!“ freut sich Theo Heming (Diplom-Pädagoge der Schuhfabrik). Nun kann auch in 2024 das Training einmal im Monat, jeweils am zweiten Samstag des Monats, in der Zeit von 15.00 Uhr – 16.45 Uhr für Anfänger und 17.00 Uhr – 18.45 Uhr für Fortgeschrittene angeboten werden kann.

Darüber hinaus gibt es wieder ein Parkour Intensivtraining in der zweiten Woche der Herbstferien vom 21. – 25. Oktober jeweils von 11.00 Uhr – 12.45 Uhr und 13.15 Uhr – 15.00 Uhr. Anmeldungen sind für beide Angebote erforderlich und ab sofort möglich. Die Parkour-Profis Felix Beckhoff und Lucas Menne leiten die Gruppen an.

Download des Anmeldeformulars hier.

EinverständniserklärungParkour2024

Da das Angebot im Rahmen des Projekts „Fair-Play-Verbindet!“ des Bürgerzentrums Schuhfabrik stattfindet, ist für die Teilnehmenden kostenlos. Geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind willkommen.

Weitere Angebote im Rahmen von „Fair-Play-Verbindet!“ sind das wöchentliche Fitnessangebot „Fit wie´n Turnschuh“ immer mittwochs ab 18.00 Uhr und „WenDo“ – Selbstbehautptung und -verteidigung für Mädchen am 23.03. und am 23.10.. Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Wann: 10. Februar 2024

Uhrzeit: 15.00 Uhr

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv