Open-Air Kino auf der Zeche: Ich bin dein Mensch

Der Schuhfabrik Kultursommer geht auf Tour und lädt zum großen Open-Air Kino auf die Zeche Westfalen zum gemeinsamen Picknick ein. Am Samstag, dem 7. August zeigt das Bürgerzentrum dort den aktuellen Kinofilm „Ich bin dein Mensch“ von Maria Schrader, mit Maren Eggert und Dan Stevens auf Großleinwand nach Einbruch der Dunkelheit (ca. 21.30 Uhr). Es können maximal 200 Personen teilnehmen. Das Publikum wird gebeten eigene Decken mitzubringen, auch die Mitnahme von Speisen und Getränken ist gestattet. Die entsprechenden Sicherheitsabstände sind natürlich zu beachten. Einlass ab 21.00 Uhr möglich.

„Ich bin dein Mensch“ ist ein ganz köstlicher Blick in die (nahe?) Zukunft der Liebe – mit zwei in allerbester Screwball-Tradition miteinander harmonierenden Stars.

Interessierte können für eine Schutzgebühr Eintrittskarten über das E-Ticket-System der Schuhfabrik (www.events.schuhfabrik-ahlen.de) bis Mittwoch vor der Veranstaltung erwerben. Es wird gebeten das Vorverkaufssystem der Schuhfabrik zu nutzen, dort sind die Karten für 5,00€ ohne weitere Gebühren zu erwerben:


Es sollte frühzeitig überwiesen werden. Nur noch Restkarten an der Abendkasse.

Obwohl Alma (Maren Eggert) wenig davon hält, erklärt sie sich bereit, für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide und kaum vom Menschen zu unterscheidende Roboter in Deutschland zulassen soll, und am dafür nötigen Experiment teilzunehmen. Denn für ihre Forschung am renommierten Berliner Pergamonmuseum kann sie die ihr im Gegenzug in Aussicht gestellte Förderung dringend brauchen. Obwohl Liebe das Letzte ist, was sie aktuell im Leben zwischen viel Arbeit, einer gescheiterten Beziehung und der Sorge um ihren dementen Vater braucht, nimmt sie so den Partnerschafts-Roboter Tom (Dan Stevens) bei sich auf. Eigentlich will Alma Tom nur in die Ecke stellen, um weiter ungestört ihrem Alltag nachgehen zu können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Tom ist darauf programmiert, der perfekte Partner für sie zu sein und sie dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben…

Dieser Film ist eine romantische Komödie, die dabei so klug und berührend ist, dass die 104 Minuten anregend, kurzweilig, klug und humorvoll verbracht werden. FSK ab 12 freigegeben.

„Ich bin dein Mensch“ im Open-Air Kino auf der Zeche findet im Rahmen des Museums der Menschheit und in Kooperation mit dem Stadtteilbüro Ahlen Süd/Ost und dem CinemAhlen statt.

„Schuhfabrik-Kultursommer!“ findet in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Ahlen statt und wird freundlich unterstützt von der Volksbank Ahlen und der Sparkasse Münsterland Ost.

Die weiteren Termine:

13.08., 20.00 Uhr: Kristin Shey Jazz Quartett (Jazzclassics)

14.08., 20.00 Uhr: bonsaipop & Christian Kappe (erlesene Popperlen im eigenen Gewand)

20.08., 20.00 Uhr: Pulsar Trio (pulsierendes Klanguniversum)

21.08., 21.30 Uhr:  Open-Air Kino: „Faking Bullshit”

27.08., 20.00 Uhr:  Poems for Laila´s Nikolai Tomas (Songwriter)

28.08., 21.30 Uhr: Open Air Kino: “Yesterday”

Wann: 7. August 2021

Uhrzeit: 21.30 Uhr

Wo: Die Veranstaltung findet auf der Zeche Westfalen in Ahlen statt!!

Eintritt: 5,-€

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv