Rockers Inc. featuring Ras Mandingo beim Kultursommer!

Rockers Inc. ist eine multinationale Band mit Wurzeln in Jamaika und Bielefeld, die sich um den Wahlbielefelder, Sänger und Komponisten Delroy Hutchinson, aka „Junior Mandingo“ herum formiert hat. Am Samstag, dem 3. August ab 20.00 Uhr sind sie auf der Open-Air Bühne des „Schuhfabrik-Kultursommer!“ live zu erleben.

Ras Mandingo begann seine Karriere auf Jamaika, wo er mit bekannten Musikern in Studios und auf Tourneen spielte. Er begeisterte sein Publikum über Kingston Town hinaus.

Seine musikalischen Aktivitäten brachten ihn schließlich nach Europa. Seine Tourneen führten ihn bereits nach Österreich, Belgien, Dänemark, England, den Niederlanden und Russland.

Dabei arbeitete er mit Gruppen und Künstlern wie Cedella Marley Booker, Desmond Decker, Iqulah, The Slickers, Yellow Man, Aubrey Addams, Gregory Isaacs, Lenny Hebert, Justin Hinds und vielen anderen top Reggae Acts. Seine Shows werden von den Kritikern als spektakulär und authentisch gefeiert.

Das Repertoire der Band umfasst neben bekannten Hits von Künstlern wie Peter Tosh, Burning Spear und Bob Marley & The Wailers auch zahlreiche eigene Kompositionen, die auf subtile Weise für eine bessere Verständigung zwischen den Kulturen werben. Rockers Inc. stehen für karibisches Feeling und einen vielseitigen Mix aus erfahrenen Musikern.

Der Einlass ab 19.30 Uhr möglich. Das Konzert findet auf der Open-Air Bühne Richtung Parkplatz statt. Der Eintritt ist frei, die Schuhfabrik freut sich über Spenden.

Der „Schuhfabrik-Kultursommer!“ findet im Rahmen des Projekts „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“ gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen statt und wird freundlich unterstützt von der Volksbank Ahlen und der Sparkasse Münsterland Ost.

Hier die weiteren Termine im Überblick:

10.08. One World – One Stage

17.08. Silent Disco mit drei Dj´s (Kopfhörerparty)

24.08. Kappe – Altekamp – Sicking Trio (Jazz & more)

Wann: 3. August 2024

Uhrzeit: 20.00 Uhr

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv