Science Fiction Festival – Tag 4 | Thementag: Freizeit & Musik

20:00 Uhr | Zukunftsmusik – Vortrag von Till Kniola – Ethnologe und Betreiber des Plattenlabels aufabwegen

Ort: Festivalzentrum | Bürgerzentrum Schuhfabrik

Sounddesigner und Wissenschaftler arbeiten daran wie man den Klang der zukünftigen Stadt gestaltet kann, damit Menschen sich dort wohl fühlen. Musik und Klang beeinflusst uns schon immer, ob auf der Arbeit oder in Freizeit. Doch wie sieht der Klang der Zukunft aus? Wie gestaltet sich die Zukunftsmusik? Till Kniola,, der das Label aufabwegen betreibt, Soundevents in Köln und auf Festivals kuratiert und regelmäßig über Musik und Sound schreibt, entführt uns in seinem Vortrag in seine Sicht der Zukunftsmusik von morgen. Er ist künstlerischer Leiter des Geräuschwelten Festivals in Münster, das gemeinsam mit dem WDR 3 produziert wird. Er arbeitet unter anderem eng mit dem deutschen Pionier der elektronischen Musik, Asmus Tietchens, zusammen.


21:00 Uhr | Im Anschluss erklingt live in einem DJ Set die Zukunftsmusik von DJ Zipo und DJ Zipo ist Till Kniola


Wann: 17. Juni 2019

Uhrzeit: 17.00 Uhr

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv