Tiemann testet … Ihre Nerven beim Schuhfabrik-Kultursommer!

Christoph Tiemanns Lese-Reihe „Bis das Blut gefriert“ ist die Einladung zu einer schaurigen Reise durch die düsteren Welten der Literatur. Am Samstag, dem 10. Juli ab 21.00 Uhr trägt er Gruselgeschichten aus drei Jahrhunderten, begleitet von schauriger Live-Musik auf der Open-Air Bühne des „Schuhfabrik-Kultursommer!“ vor. Nur für Erwachsene! Aufgrund der aktuellen Situation können maximal 100 Sitzplätze vergeben werden.

Regeln bzgl. Coronaschutz: Bitte Nase-Mundschutz im Kassenbereich und auf dem Open-Air Gelände tragen. Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden. Einlass ohne 3 G-Nachweise (geimpft, getestet, genesen). Das gilt so lange der Kreis Warendorf in der Inzidenzstufe 1 ist.

Interessierte können bis Mittwoch für eine Schutzgebühr Eintrittskarten über das E-Ticket-System der Schuhfabrik (www.events.schuhfabrik-ahlen.de) erwerben. Es wird gebeten das Vorverkaufssystem der Schuhfabrik zu nutzen, dort sind die Karten für 5,00€ ohne weitere Gebühren zu erwerben:


Es sollte frühzeitig überwiesen werden. Nur noch Restkarten an der Abendkasse.

Mit Leichtigkeit springt der Schauspieler Christoph Tiemann von einer Rolle in die Nächste: er haucht schizophrenen Mördern neues Leben ein, lässt mysteriöse Gestalten diabolisch kichern und lockt mit der säuselnden Stimme einer englischen Landlady junge Männer ins Verderben. Gehüllt in unbehagliches Kerzenlicht und atmosphärisches Pianospiel erschafft Tiemann mit den brutal ausgewählten Texten ein „Ein-Mann-Kino für die Ohren“.

Christoph Tiemann ist ein ebenso leidenschaftlicher wie lebendiger Sprecher und Vorleser.

Er genießt die Sprache, zelebriert deren Rhythmus, Farbe und Melodie und lässt diesen Genuss auch für seine Hörer spürbar werden. Er variiert geschickt Ton und Tempo – so gelingt es ihm immer, die Zuhörer mit auf die Reise durch den Text zu nehmen.

Tiemann ist seit mehr als 10 Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit seiner Reihe „Tiemann testet“ vor der Kamera.

Die Veranstaltung findet unter den entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen statt. Der Einlass ab 20.30 Uhr möglich.

Die Schuhfabrik weist teilnehmende Personen im Vorfeld von Veranstaltungen bereits auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens hin.

Der „Schuhfabrik-Kultursommer!“ findet in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Ahlen statt und wird freundlich unterstützt von der Volksbank Ahlen und der Sparkasse Münsterland Ost.

Bis zum 28. August finden jeden Freitag und Samstag unter dem Titel „Schuhfabrik-Kultursommer!“ Open-Air Veranstaltungen der Schuhfabrik statt.

Hier die Termine im Überblick:

15.07., 15.00 Uhr: Workshop „Digitale Medien im Theater“ vom Theater Titanick

Zielgruppe: Theaterschaffende, Künstler*innen, Kulturschaffende, Schüler- und Student*innen. Anmeldung erforderlich.

16.07., 22.00 Uhr: AUSVERKAUFT Auftritt Theater Titanick “Trip Over Titanick”

17.07., 22.00 Uhr: ZUSATZTERMIN Theater Titanick “Trip Over Titanick”

23.07., 20.00 Uhr: Still Fragile Times (Instrumental Jazz)

24.07., 20.00 Uhr: June Cocó (Pop-Art-Songs)

28.07., 13.00 Uhr: Upcycling-Werkstatt für Kinder. In Kooperation mit der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass. Anmeldung erforderlich.

30.07., 20.00 Uhr: Mandowar (Akustik Rock)

31.07., 20.00 Uhr: Henning Schmidtke (Musik-Kabarett)

04.08., 19.00 Uhr: Dirk Neubauer (Buch “Rettet die Demokratie“, Bürgermeister von Augustusburg)

06.08., 20.00 Uhr: Isabel Nolte (Pop, Voice of Germany)

07.08., 21.30 Uhr: Kino Open Air auf der Zeche, „Ich bin dein Mensch“ (im Rahmen des Museum der Menschheit)

13.08., 20.00 Uhr: Kristin Shey Jazz Quartett (Jazzclassics)

14.08., 20.00 Uhr: Guliza & friends (Musik & Tanz aus Kirgistan)

20.08., 20.00 Uhr: Pulsar Trio (pulsierendes Klanguniversum)

21.08., 21.30 Uhr:  Open-Air Kino: „Faking Bullshit”

27.08., 20.00 Uhr:  Poems for Laila´s Nikolai Tomas (Songwriter)

28.08., 21.30 Uhr: Open Air Kino: “Yesterday”

Wann: 10. Juli 2021

Uhrzeit: 21.00 Uhr

Wo: Open-Air Gelände auf dem Parkplatz hinter der Schuhfabrik. Mit dem Auto über Nordstr. 22 zu erreichen.

Eintritt: Vvk.: 5,-€, nur noch Restkarten an der Abendkasse.

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv