Kultursommer: Tofa Jaxx RnB, Neo Soul, Jazz und Reggae! Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Saal statt.

Tofa Jaxx ist ein aufstrebender Singer-Songwriter und bemerkenswerter Live-Performer aus Tansania. Seine rauchige, einzigartige und geheimnisvolle Stimme passt perfekt zu den musikalischen Genres RnB, Neo Soul, Jazz und Reggae. Am Samstag, dem 15. Juli ab 20.00 Uhr steht er erstmalig zusammen mit seinem Gitarristen auf der Open-Air Bühne des „Schuhfabrik-Kultursommer!“.

Tofa Jaxxs honigartiger, gefühlvoller Tenor in Kombination mit seinen ehrlichen, poetischen Texten fühlt sich an wie ein Gespräch mit einem alten Freund oder wie in eine Lieblingsdecke eingekuschelt zu sein. Bereits im Jahr 2016 trat er als Eröffnungsact für die Grammy-preisgekrönte Künstlerin Joss Stone bei einem ihrer “The Total World Tour”-Konzerte in Sansibar auf. Seine Musik wurde bereits in preisgekrönten Filmen und Kurzfilmen platziert. Wo immer Tofa Jaxx auftaucht, sei es auf der Tallin Music Week oder bei der angesagten Berliner Jam “The Session”, verlieben sich die Menschen sofort in seine atemberaubende Stimme und seine gefühlsvolle Performance.

Der Einlass ab 19.30 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei. Spendet was es euch wert ist.

Der „Schuhfabrik-Kultursommer!“ wird freundlich unterstützt von der Volksbank Ahlen und der Sparkasse Münsterland Ost.

Hier die weiteren Termine im Überblick:

22.07., Sa., 20 Uhr     JJ & The Acoustic Machine (Americana, Country, Folk)

29.07., Sa., 20 Uhr     One World – One Stage (Worldmusic) mit Taha Bouzaidi Duo, Ibrahim & Emre Kalyon und der ukrainische Chor Tschervona Kalyna

05.08., Sa., 20 Uhr     Kappe meets Becker, Gahler, Brandenburg & Lensing (Funk, Soul, Jazz, HipHop)

Wann: 15. Juli 2023

Uhrzeit: 20.00 Uhr

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv