Wille And The Bandits mit neuem Live-Album!

Wille And The Bandits touren mit ihrem neuen Live-Album „The Kernow Sessions“ quer durch Europa. Am Freitag, dem 12. Mai sind sie ab 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) zum zweiten Mal in der Ahlener Schuhfabrik zu erleben.

Mit noch mehr Tiefe und Kontur, in dem expansiven Sound der Band, ist das Ergebnis der Live Produktion Weltklasse. Gelobt von Rocklegenden und Kritikern als eine der dynamischsten Bands auf der ganzen Welt, zaubern Wille And The Bandits ihre ganz eigene musikalische Magie.

Blues, Rock, Psychedelic, Folk und die rhythmische Offenheit von Jam-Bands werden vom Kopf der Band, dem gebürtigen Australier Wille Edward zur eigenen Sache gemacht. Wille And The Bandits haben bisher fünf Studioalben aufgenommen, die von der Kritik hoch gelobt wurden, und werden dafür geachtet, die Grenzen des Roots-Rock in eine neue Ära zu verschieben.

Höchst virtuos gehen die Musiker zu Werke. Der Einsatz von Streicherarrangements, oszillierenden Delays und hochfliegenden Lap-Steel-Gitarrensoli verleiht der Band einen gefühlvollen Pink-Floyd-Einschlag, gemischt mit dem Groove und der Vokalphrasierung des John Butler Trios, der das Publikum in Stücke reißt. Die Dynamik der Songs erinnert an Dave Matthews, die stadiontauglichen Songs an Pearl Jam oder Led Zeppelin. Die britischen Medien überschlagen sich bezüglich der Band und bezeichnen sie als die beste Live-Band der Insel, aber auch als das bestgehütete Geheimnis Großbritanniens. Deep Purple loben sie als „die beste Support-Band, die wir je hatten“ und kein Geringerer als Joe Bonamassa adelt sie: „Wille ist ein fantastischer Slide-Spieler, ich liebe was die Jungs machen.“

Wille And The Bandits begeisterten auch bereits beim WDR Rockpalast, da allerdings noch in Triobesetzung.

Mit dem aktuellen Line up in Europa auf Tournee sind: Wille Edwards: Lead Vocals, Akustik u. E-Gitarren, Dobro, E-Lap Steel Gitarre; Harry Mackaill: Bass, Vocals, Synthesizer; Tom Gilkes: Drums, Percussion; Matthew Gallagher: Hammond Orgel, Fender Rhodes, Mellotron, Gitarre, Vocals.

Das Ticket kostet im Vorverkauf 25,-€ (events.schuhfabrik-ahlen.de oder in der Kneipe) und an der Abendkasse 30,-€.

Auf diese Band könnt ihr euch freuen: 24.06. Cara (Celtic Folk)

Wann: 12. Mai 2023

Uhrzeit: 20.00 Uhr

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv