Tag 3: Theaterensemble St. Ludgeri spielt "Doktor Jekyyl & Fräulein Hyde"! AUSVERKAUFT!
06.03.2026
19:30 Uhr
AK 18 € / VVK 16 €
Dieser Termin ist bereits restlos Ausverkauft!
Die Theatergruppe St. Ludgeri aus Ahlen ist wieder in Spiellaune. Nachdem dieses Ensemble immer wieder mit Boulevardstücken, Komödien und einer Faust-Persiflage zu gefallen wusste, bringen sie jetzt die unterhaltsame Verwechslungskomödie “Doktor Jekyll & Fräulein Hyde” auf die Bühne.
Die Premiere findet am Mittwoch, dem 4. März um 19.30 Uhr im Bürgerzentrum Schuhfabrik statt. Weitere Aufführungen finden am Donnerstag, dem 5.3., Freitag, dem 6.3. und Samstag, dem 07.03. jeweils um 19.30 Uhr statt.
"Doktor Jekyll und Fräulein Hyde" ist eine Variation des klassischen Stoffes von Robert Louis Stevensons "Der seltsame Fall des Doktor Jekyll und Mr. Hyde".
Doktor Jekyll arbeitet an einer neuen Wunderdroge, die den Alterungsprozess stoppen soll. Leider nehmen seine Selbstversuche einen merkwürdige Ausgang: Er verjüngt sich tatsächlich, doch das Mittel hat eine persönlichkeitsverändernde Nebenwirkung: Aus Doktor Jekyll wird Mr. Hyde, ein bösartiger Unmensch. Soweit so bekannt, doch das neue Dienstmädchen Missy bringt die überraschende Wendung. Aus Unachtsamkeit verändert sie den Wundertrank.
Wer miterleben will, wie die Geschichte weiter geht, sollte die Aufführungen keineswegs verpassen
Die Mitwirkenden sind: Kathrin Sievers, Irmi Stirnberg, Michael Jehne, Uschi Fink, Maria Bomba, Ulrich Bomba, Angelika Mecchia, Niklas Miloczewski und Ria Lüring. Die Regie führt Andrea Kühn.
Es besteht freie Platzwahl und Einlass ist jeweils ab 19.00 Uhr.
Die Karten können im Bürgerzentrums Schuhfabrik, Königstraße 7, Ahlen oder auf events.schuhfabrik-ahlen.de (Button oben) im Vorverkauf erworben werden.
