• BÜZabholBAR

      Das Bürgerzentrum Schuhfabrik erweitert die Abholzeiten und das Angebot. Ab Montag, dem 18. Januar ist die BÜZabholBar wie bisher von 12.00-14.00 Uhr für die Abholung des Mittagstischangebotes geöffnet und ergänzend von 14.00 – 16.00 Uhr für frische heiße Waffeln, leckere selbstgemachte Muffins und diverse Kaffeespezialitäten to go.

      Ideal für den Spaziergang an der frischen Luft!  Die aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften sind natürlich weiterhin zu beachten. Der Verzehr ist im Umkreis von 50 Metern nicht gestattet!

    • Förderung „Dritte Orte“

      Wir freuen uns sehr über die Zusage der dreijährigen Förderung des Projektes „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“!

      Bald gibt es hier dazu mehr Infos!

    Barflute070418NiklasBosch

    Barflute

    Barflute ist Ahlener Gruppe aus 6-8 Frauen, die seit 2015 zusammen Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass-Blockflöten spielen. Seit neuestem wird die Gruppe auch durch Percussions ergänzt. Bei ihnen findet man kein Mozart oder Bach, sondern junge moderne Komponisten, Pop- und sogar Tangomusik. Es klingt anders als gewohnt, aber der bekannte Klang der Blockflöte lässt sich in allen Liedern finden. Der Bandname kam auf, als bei einer Probe wie durch Zufall, an dem Tag alle Mitglieder barfuß spielten. Die Fliesen im Proberaum waren so schön kühl, dass die aufgewärmten Mitglieder sich dort an dem Sommertag die Füße kühlten. Daher barfuß mit Flöte – Barflute.

    Barflute probt alle vierzehn Tage dienstags von 18.00-19.30 Uhr in Raum 5 in der ersten Etage.

    Interessierte Musiker*innen die Mitmachen wollen, sind herzlich willkommen.

    Kontakt:

    Angelika Anhalt, Tel.: 02382 7099-44

     

    • Aufnahme in den Verein:

      Sie wollen uns unterstützen und Teil des Vereins sein? Dann können Sie folgenes Dokument ausfüllen und uns zukommen lassen! Aufnahme in den Verein

    • Bald bei uns:

    • Anmeldung zum Newsletter!

      Ein klick auf diesen Link hier führt dich zum Anmeldeformular für unseren Newsletter:
      Anmeldeformular Newsletter