• BÜZabholBAR

      Das Bürgerzentrum Schuhfabrik erweitert die Abholzeiten und das Angebot. Ab Montag, dem 18. Januar ist die BÜZabholBar wie bisher von 12.00-14.00 Uhr für die Abholung des Mittagstischangebotes geöffnet und ergänzend von 14.00 – 16.00 Uhr für frische heiße Waffeln, leckere selbstgemachte Muffins und diverse Kaffeespezialitäten to go.

      Ideal für den Spaziergang an der frischen Luft!  Die aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften sind natürlich weiterhin zu beachten. Der Verzehr ist im Umkreis von 50 Metern nicht gestattet!

    • Förderung „Dritte Orte“

      Wir freuen uns sehr über die Zusage der dreijährigen Förderung des Projektes „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“!

      Bald gibt es hier dazu mehr Infos!

    Jugendkultur

    Die Schuhfabrik gibt der Jugendkultur seit ihren Anfangstagen auf vielfältige Weise Raum und Ausdruck in Ahlen. Uns ist es wichtig Jugendliche und junge Erwachsene zur Kreativität und Eigeninitiative anzuregen. Ob ihr das z.B. in den Sparten Musik, Theater, Party zum Ausdruck bringt oder euch etwas ganz anderes einfällt, müsst ihr entscheiden. In der Schuhfabrik gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit für Experimente, und erste oder weitere Schritte zum Kennenlernenverschiedener Genre/ Sparten. So organisieren junge Leute hier z. B. Konzerte und Parties und werden dabei von erfahrenen Hauptamtlichen unterstützt. Heraus kommen dadurch viele interessante Veranstaltungen, die sich an ein junges Zielpublikum richten.

    Wir freuen uns auf eure Ideen!

     

     

    • Aufnahme in den Verein:

      Sie wollen uns unterstützen und Teil des Vereins sein? Dann können Sie folgenes Dokument ausfüllen und uns zukommen lassen! Aufnahme in den Verein

    • Bald bei uns:

    • Anmeldung zum Newsletter!

      Ein klick auf diesen Link hier führt dich zum Anmeldeformular für unseren Newsletter:
      Anmeldeformular Newsletter