Nine Treasures, The Ignition & Here We Stand

Plakat Büz A2 Druck

Mongolischen Folk Metal zu hören ist sicherlich absolut ungewöhnlich. Nicht so im Bürgerzentrum Schuhfabrik am Freitag, dem 30. Oktober, wenn Nine Treasures, aus der entlegenen Steppe Hulunbuir der nord-chinesischen Inneren Mongolei stammend, die Bühne erklimmen. Zusammen mit The Ignition und Here We Stand aus Ahlen wird dieser Konzertabend zu etwas ganz besonderem. Der originelle Mongolen Folk Metal von Nine Treasures brachte sogar schon die Wacken Bühne 2013 zum Beben. Beim WOA Metal Battle konnten sie als China Sieger in Deutschland auftreten und sich hier den 2. Platz sichern.

Nach dem Wacken Auftritt erschien das zweite Album “Nine Treasures” und die erste Headliner-Tour in China folgte gegen Ende 2013. Zur gleichen Zeit wurde ihnen der Titel des besten Newcomers des Jahres von MIDI China Rock Awards verliehen. 2014 und 2015 sind Nine Treasures dauerhaft auf Tour. Die Headliner-Tour erstreckte sich bis zu Chinas westlichem Ende Xinjiang; Festivalauftritte gingen nach Norden bis Ulaanbaatar in der Mongolischen Republik, nach Süden bis Taiwan und wieder ostwärts nach Vladivostok in Russland. Mit traditionellen mongolischen Instrumenten und typischem Gesang, aber auch Gitarre, Bass und Drums klingen Nine Treasures sowohl exotisch als auch vertraut. Ihre gelungene Symbiose begeistert mittlerweile Fans auf der ganzen Welt und auch ein Cover von Metallicas „For whom the bell tolls“, passt perfekt ins Soundbild. Der Abend wird von der Ahlener Band Here We Stand eröffnet. Im Sommer 2014 aus der Band Ramrod entstanden spielen Here We Stand im weitesten Sinne Hardrock mit Anleihen aus Prog-, Classic- und Artrock. Für ein Jahr wurde hinter verschlossener Proberaumtür an komplett neuem Material gearbeitet, das nun live präsentiert wird. Mit dabei sind Sascha Bregenhorn (Gesang, Gitarre), Golo Meierhenrich (Bass, Gesang) und Kai Hölscher (Schlagzeug, Gesang). The Ignition aus Tönnishäuschen und Münster sind gerade noch auf Tour in China gewesen und freuen sich jetzt mal wieder zum 10 jährigen Bestehen vor der Haustür für ihre heimischen Fans rocken zu dürfen. Eine gehörige Portion Hard Rock mit einer explosiven Bühnenshow – das ist The Ignition. Ihre Musik besticht durch eingängige Gitarrenriffs, treibende Bässe, impulsive Drums und einem kraftvollen Gesang in einer abwechslungsreichen Mischung aus melodiösen und rockigen Parts, die sich zu einem energiegeladenen Sound vereinigen. Tim Jungmann (Guitar, Vocals), Norbert Brinkmann (Guitar), Michael Fischer (Bass) und Thorsten Westermann (Drums) stehen für geradlinigen, puren Hard Rock, der einfach nur zündet.

Vorverkauftickets zum Preis von 6,-€ sind in der Kneipe oder hier erhältlich.

Wann: 30. Oktober 2015

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Wo: Saal

Eintritt: Vvk: 6 Euro | Ak: 8 Euro

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv