“Big Band Night” AUSVERKAUFT!

In Windeseile ist die Big Band Night ausverkauft!

Einen außerordentlichen Musikgenuss verspricht die „Band Night 2019“. Am Freitag dem 15. November ab 19.30 Uhr werden zwei Big Bands ihr aktuelles Programm in der Schuhfabrik, Königstr. 7 in Ahlen vorstellen.

Als Gastgeber fungiert erneut die Big Band der Schule für Musk im Kreis Warendorf. Sie ist mit Musikerinnen und Musikern besetzt, die aus dem ganzen Kreis Warendorf stammen. Big Band – Leiter und Trompeter Christian Kappe, der in den Niederlanden und den USA Musik studierte, spielte in zahlreichen Big Bands wie dem Bundesjazzorchester unter Peter Herbolzheimer, sowie unter Komponisten und Dirigenten wie Jerry van Rooijen (WDR Big Band) und Lalo Schifrin (Mission Impossible) und ist regelmäßig mit eigenen Bands sowie den Gruppen von Trilok Gurtu und Barbara Dennerlein auf Tour. Im Gegensatz zu vielen Big Bands, die sich überwiegend der Swing – Musik verschrieben haben, besteht das Repertoire der Big Band der Schule für Musik im Kreis Warendorf auch aus rockigen Stücken mit Einflüssen aus Funk und lateinamerikanischer Musik. Das aktuelle Repertoire präsentiert Musik des durch die Pixar Filme bekannten Komponisten Gordon Goodwin, Hits des Pops wie „Despacito“ des Sängers Luis Fonsi, den Evergreen „Somewhere Over The Rainbow“, die Gospel – Bearbeitung von „Wade In The Water“ und den Swing – Klassiker der Duke Ellington Big Band „Take The A Train“.

Die zweite Band kommt in diesem Jahr erneut vom Städtischen Gymnasium Ahlen unter Leitung von Peter Dermann. Das Orchester des Städtischen Gymnasiums Ahlen wurde im Jahr 2006 gegründet und besteht aus ca. 25 jährlich wechselnden Schülerinnen und Schülern, die sich jede Woche mit großem Engagement ein umfassendes Repertoire erarbeiten. Die eigens für diese Formation geschriebenen Arrangements versuchen, dessen Möglichkeiten voll auszuschöpfen: Neben Filmmusiktiteln sind dies in diesem Jahr Stücke von Billie Eilish, Lewis Cabaldi und Ed Sheeran bis hin zu den Jonas Brothers und Portugal the Man.

Das Orchester des Städtischen Gymnasiums Ahlen beteiligt sich an zahlreichen kulturellen Anlässen der Schule z.B.: Kammermusikabend, Furore, SV-Kulturfest, AVA-Mitgliederversammlung. Es ist aber auch außerhalb der Schule aktiv – viele Veranstaltungen der Stadt wurden musikalisch mitgestaltet: Neujahrsempfänge, Sportlerehrung und das Stadtfest. Last but not least freut sich das Orchester auf seine fünfte Big Band Night in der Schuhfabrik.

Hallo Frau Kasper,

 

leider hat unser Saal bestuhlt nur eine feuerrechtliche Kapazität von 80 Personen.

So viele Karten wurden bereits verkauft, somit ist die Big Band Night leider ausverkauft.

Ich kann Sie und Ihren Kartenwunsch nur noch auf die Ersatzliste setzen und würde mich bei Ihnen melden, falls Karten zurückgegeben werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Theo Heming

(Projekte & Programmplanung)

Bürgerzentrum Schuhfabrik

Aktuell nur unter 02382-3005 zu erreichen!

Fax: 02382-5289

Königstr. 7, 59227 Ahlen

theo.heming@schuhfabrik-ahlen.de

www.schuhfabrik-ahlen.de

http://www.facebook.de/schuhfabrik

Die Big Band Night ist Teil des Projekts „Musik im Zentrum“ und wird gefördert durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Wann: 15. November 2019

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Wo: Saal

Eintritt: 5,-€

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv