Ankommen und Luisa Laakmann bei CampingART 2024!

Am Donnerstag, den 9. Mai in morgendlicher Frühe wandelt sich mit dem Ausbreiten eines 250 qm großen Rollrasens der Marktplatz in Ahlen zu einem neuen Begegnungsraum. Ein innerstädtischer Campingplatz entsteht mit allem, was dazu gehört, nur „etwas“ anders. Für 4 Tage, vom 9. bis 12 Mai 2024, wird mit zahlreichen Aktionen, Konzerten, Performances, Theateraufführungen und natürlich Euch, euren Aktionen und als dort lebende Campinggäste ein künstlerischer Campingplatz kreiert, der den Blick auf die vielfältigen Facetten und Fragen zur Mobilität richtet.

Heute startet CampingART! Ihr könnt mit euren angemeldeten Campern (hier anmelden: camping@schuhfabrik-ahlen.de), Wohnmobilen und Zelten ab 17 Uhr auf den Markplatz kommen. Unser Platzwart Mötte und sein Team weisen euch ein. Nachdem ihr euch häuslich eingerichtet habt, könnt ihr euch auf das Konzert mit Luisa Laakmann um 20 Uhr freuen.

Ihre Musik hat starke Einflüsse von Reggae, Soul, Hip Hop und Rock und ihre Texte sind mal deutsch, mal englisch, oder auch spanisch und portugiesisch. Mit ihren Songs – einige gediegen und melodisch, andere im Reggae/Rock-Style nach vorn, oft und immer mehr Latin-Rhythmen und mit kreativ eingehenden Texten – nimmt sie die Hörenden mit auf ihre Reise.

Klickt hier: So war es beim letzten Mal. 2015, Video von Ahlen TV.

Wer im Vorfeld noch Ideen zu CampingART 2024 hat, kann sich gerne bei uns melden. Vielleicht können wir einige eurer Ideen realisieren. Meldet Euch mit euerer Idee einfach bei uns!Wer sich schon als Gast zum Campen anmelden möchte, kann das gerne tun. Bitte gebt bei der Anmeldung an, womit ihr anreist, ob Zelt, Camper oder Wohnwagen und wie groß die jeweilige Behausung ist.

Alle weiteren Infos zur Veranstaltungen findet ihr immer aktuell hier!

CampingART 2024 kontaktieren:

Bürgerzentrum Schuhfabrik Ahlen
Fon: +49 (0)2382-3005
e-mail: camping@schuhfabrik-ahlen.de

Wann: 9. Mai 2024

Uhrzeit: 17.00 Uhr

Eintritt: Frei!

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv