Kultursommer im Saal: Kappe meets Becker, Gahler, Brandenburg & Schneider mit Funk, Soul, Hip-Hop, Jazz und R’n´B!

Das Konzert findet im Saal statt!

Die hochkarätig besetzte Band „Kappe meets Becker, Gahler, Brandenburg & Schneider“ verspricht besten Musikgenuss beim letzten Konzert im diesjährigen Kultursommer. Am Samstag, dem 5. August ab 20.00 Uhr stehen die Musiker auf der Open-Air Bühne des „Schuhfabrik-Kultursommer!“.

Funk, Soul, Hip-Hop, Jazz und R’n´B bieten den Ausgangspunkt für die Grooves und Impros dieser Musiker aus dem Rheinland und Westfalen. Bekannte Popsongs spielen dabei genauso eine Rolle wie spontane Jams und Solos. Im Mittelpunkt von „Christian Kappe meets Becker, Gahler, Brandenburg & Schneider“ stehen sowohl der famose Sänger Marvin Becker als auch das energiegeladene Trio mit Sebastian Gahler (Keys) und Nico Brandenburg (E-Bass) aus Düsseldorf sowie NiklasSchneider (Drums). Das Quintett verspricht abwechslungsreiche, kreative Musik, bei der der gemeinsame Groove nie zu kurz kommt.

Christian Kappe ist in der Region vielen als ehemaliger Leiter der Big Band der Schule für Musik im Kreis Warendorf und des Kinder- und Jugendjazzorchester UniJAZZity bekannt. Allerdings sind das nur zwei kleine Bausteine seiner facettenreichen Musikalität. Er spielt Trompete und Flügelhorn in den Formationen von u.a. Trilok Gurtu, Eda Zari mit Rhani Krija, Barbara Dennerlein und Jasper van’t Hof. Er tourte mit dem BuJazzO/ Peter Herbolzheimer und eigenen Gruppen in Europa, Nord-, Südamerika u. Afrika.

Marvin Becker studierte Jazzgesang. Seit 1999 befasst er sich vor allem leidenschaftlich mit Jazz- und Soul-Musik aus den 60er – 70er Jahren. Er ist „Jugend jazzt“-Preisträger und gab bis jetzt Gastspiele u.a. in England, in Ungarn, in Polen, in Russland, in Spanien und auf Malta. Durch sein unverwechselbares stimmliches Timbre und seine außergewöhnlichen vokalen Improvisationen, begeistert er sein Publikum.

Nico Brandenburg ist studierter E- und Kontra-Bassist. Seine musikalische Bandbreite reicht von Jazz und Groove- bis hin zu World-Music. Dieses vielfältige Spektrum brachte ihn bei Auftritten und Tourneen, sowie diversen CD-, Radio- und TV-Produktionen zusammen mit Künstlern wie z.B.: Rafael Cortés, Noshaafarin, John Gibbons, Musikquiz „Hast Du Töne“ (TV-Produktion auf VOX), Lena Meyer-Landrut, Düsseldorf Symphoniker, WDR Big Band und Düsseldorfer Schauspielhaus.

Sebastian Gahler ist Pianist, Keyboarder, Komponist, sein Herz schlägt im Rhythmus des Jazz. Sein Studium an der Musikhochschule Köln schloss er als diplomierter Jazzpianist mit Auszeichnung ab, sein Trio ist fester Bestandteil der deutschen Jazzszene.

Niklas Schneider springt kurzfristig für Hendrik Lensing am Schlagzeug ein.

Der Einlass ab 19.30 Uhr möglich. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, die Schuhfabrik freut sich über Spenden. Der „Schuhfabrik-Kultursommer!“ wird freundlich unterstützt von der Volksbank Ahlen und der Sparkasse Münsterland Ost.


Wann: 5. August 2023

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Eintritt: Spende was es dir wert ist!

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv