Luisa Laakmann (Reggae, Soul, Hip Hop) und Jonas Künne (Singer-Songwriter)

Das Doppelkonzert mit Luisa Laakmann und Jonas Künne eröffnet das dritte Open-Air Wochenende “Schuhfabrik-Kultursommer ist mit Anstand am schönsten!” am Freitag, dem 17. Juli um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).
Das Konzert findet auf dem Parkplatz hinter der Schuhfabrik unter den entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen statt. Es können max. 100 Gäste dabei sein.  Tickets gibt es im Vorverkauf und Restkarten an der Abendkasse.

Hier könnt ihr in unserem neuen Vorverkaufssystem die Karten für 5,00€ erwerben: events.schuhfabrik-ahlen.de. Denkt daran, frühzeitig zu überweisen. Es gibt eine Abendkasse.

Luisa Laakmann ist Singer-Songwriterin und Gitarristin aus Oelde mit
portugiesischen Wurzeln. Im Alter von 19 Jahren und brach sie auf nach Südamerika, wo ihr Gesang bald auf den bunten Straßen, in Bars und Konzerthäusern erklang. Ihre Musik hat starke Einflüsse von Reggae, Soul, Hip Hop und Rock und ihre Texte sind mal deutsch, mal englisch, oder auch
spanisch und portugiesisch. Mit ihren Songs – einige gediegen und melodisch, andere im Reggae/Rock-Style nach vorn, oft und immer mehr Latin-Rhythmen und mit kreativ eingehenden Texten – nimmt sie die Hörer mit auf ihre Reise.
Auch in Südamerika hat Luisa in den letzten Jahren unzählige Konzerte gespielt. Abgesehen von zahlreichen Shows auf angesagten Bühnen in Buenos Aires, ging sie zweimal in Argentinien auf Tour, spielte Konzerte in Uruguay und Brasilien, darunter auch Festivalbühnen wie z.B. auf der Chill Out Stage des Groove Storm Festivals SP in Brasilien.

Jonas Künne sieht seine Arbeit an dem neuen Album „Between The Bars And Blinding Lights“ als komplett therapeutische Arbeit um den Tod mehrerer enger Freunde zu verarbeiten. Dunkel ist der Sound, die Gitarren murmeln im Schatten und die Lyrics lassen Düsteres erahnen. Doch gelingt es Künne, niemals das Licht am Ende des Tunnels aus den Augen zu verlieren. Jonas Künne erzählt Geschichten. Geschichten aus seinem Leben, Geschichten welche bewegen und mitnehmen, Geschichten, welche es zu erzählen gilt. Er überzeugt vollends auch allein auf der Bühne.
Mit seiner sanften und mitnehmenden Stimme, seinen emotionalen Texten und seinem raffinierten Gitarrenspiel begeistert er immer wieder auf’s Neue.

„Schuhfabrik-Kultursommer ist mit Abstand am schönsten!“ findet in Kooperation mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Ahlen statt und wird freundlich unterstützt von der Volksbank Ahlen und der Sparkasse Münsterland Ost.


Wann: 17. Juli 2020

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Wo: Open-Air

Eintritt: 5,-€

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv