Pete Alderton (Blues, Songs)

Zu den ganz großen Stimmen im Songwriting und Blues gehört Pete Alderton. Am Freitag, dem 14. August ab 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) tritt Alderton mit seiner Soloshow im Rahmen des „Schuhfabrik-Kultursommer ist mit Abstand am schönsten“ auf der Open-Air Terrassenbühne auf. Das Konzert findet auf dem Parkplatz hinter der Schuhfabrik unter den entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen statt. Es können max. 100 Gäste dabei sein. Tickets gibt es im Vorverkauf und Restkarten an der Abendkasse.

Hier könnt ihr in unserem neuen Vorverkaufssystem die Karten für 5,00€ erwerben: events.schuhfabrik-ahlen.de. Denkt daran, frühzeitig zu überweisen. Es gibt eine Abendkasse.

Eine Stimme, die niemand vergisst der sie einmal gehört hat, zeichnet Pete Alderton aus. Sein einzigartiges Gesangsorgan begeistert, denn es klingt mal rauchig, mal samtweich, aber immer bluesig.

Pete Alderton präsentiert seine eigenen Songs über das „live on the road“ mit einer hohen Improvisationsfreude, die mal ganz persönlich sind und dann wieder gesellschaftskritischen Drive haben. Eine überaus authentische Musik, bei der im Geiste die Bilder von Baumwollfeldern in Mississippi oder die Atmosphäre schummriger Clubs in Chicago auftauchen. Darüber hinaus hat er auch Hommagen an die verstorbenen Legenden Robert Johnson, Willie Dixon, Leonard Cohen und Tom Waits und Son House im Programm.

Wer auch nur eine winzige Spur Sympathie für unverfälschtes Songwriting und Blues hat, wird sich in diese Musik verlieben. Seine Songs live zu hören ist ein wahrer Ohrenschmaus.

„Schuhfabrik-Kultursommer ist mit Abstand am schönsten!“ findet in Kooperation mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Ahlen statt und wird freundlich unterstützt von der Volksbank Ahlen und der Sparkasse Münsterland Ost.

Wann: 14. August 2020

Uhrzeit: 20.00 Uhr

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv