tricando (Lieder von Rio Reiser und Gerhard Gundermann)

tricando schaffen musikalisch das, was der deutschen Gesellschaft in 30 Jahren nicht möglich war: sie bringen Ost und West zusammen. Mit ihren Liedern von Rio Reiser und Gerhard Gundermann vereinen sie die Republik zumindest für die Zeit ihres Auftritts. Am Samstag, dem 18. Juli ab 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) zelebrieren sie die musikalische Wiedervereinigung beim “Schuhfabrik-Kultursommer ist mit Abstand am schönsten!” auf der Open-Air Terrassenbühne. Das Konzert findet auf dem Parkplatz hinter der Schuhfabrik unter den entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen statt. Es können max. 100 Gäste dabei sein. Tickets gibt es im Vorverkauf und Restkarten an der Abendkasse.

Hier könnt ihr in unserem neuen Vorverkaufssystem die Karten für 5,00€ erwerben: events.schuhfabrik-ahlen.de. Denkt daran, frühzeitig zu überweisen. Es gibt eine Abendkasse.

tricando aus Dresden ist 30 Jahre nach der Wiedervereinigung unterwegs mit Liedern der beiden deutschen Barden Rio Reiser und Gerhard Gundermann. Ein musikalisches Gespräch, das zu ihren Lebzeiten nicht stattgefunden hat. Was hätten die beiden Musiker und Sänger, die zwar fast gleichzeitig aber in ganz verschiedenen Welten lebten, sich erzählt oder miteinander gesungen?
Der Wessi und der Ossi, beide vor ihrem 50sten Geburtstag gestorben, beide glühende Kämpfer und Sänger, so ähnlich und doch so verschieden.
Mit drei Stimmen, zwei Gitarren, Cajon, Electronics, Cello, Flöten,
Konzertina … rockt und flüstert, singt und spielt tricando mit den Songs
von Rio Reiser und Gerhard Gundermann über das Leben und die Liebe, hier wie dort, damals wie heute.

„Schuhfabrik-Kultursommer ist mit Abstand am schönsten!“ findet in Kooperation mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Ahlen statt und wird freundlich unterstützt von der Volksbank Ahlen und der Sparkasse Münsterland Ost. Dieses Konzert findet im Rahmen des “Ost-West” Projekts statt und wird freundlich unterstützt durch die LAG Soziokultur.

LAG Soziokultur

Wann: 18. Juli 2020

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Wo: Open-Air

Eintritt: 5,-€

« zurück zur letzten Seite

« Kommende Veranstaltungen

« Veranstaltungsarchiv