• Infos zu Silvesterkarten

      Ab dem 20.11. gibt es die Silvesterkarten zum Kauf ausschließlich bei Helene Fister zu unseren Bürozeiten im ersten Büro in der etage eins. Die Karte kostet dieses Jahr 43,- Euro. Für Kinder 1,50 € pro Lebensjahr. Keine Reservierung der Karten möglich.

    • header_weiß

    • SotheBÜZ bittet um Materialspenden

      Ab dem 02. November könnt ihr Materialspenden für unser diesjähriges SotheBüz bei uns in der Kneipe oder im Büro zu unseren Bürozeiten abgeben! Mehr Infos zu SotheBüz am 25.11. gibts es hier!

    Formulare

    Jugendschutz
    Laut dem Jugendschutzgesetz §4 und §5, gelten genaue Regeln für den Besuch im Bürgerzentrum Schuhfabrik. Laut §4 Absatz 1: “Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.”. Bei Veranstaltungen oder Konzerten gelten bei uns in der Regel laut §5, dass Kinder unter 16 Jahren unsere Kulturveranstaltungen bis spätestens 24 Uhr besuchen können.
    Für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren kann eine volljährige Person durch die Eltern zum Erziehungsbeauftragten ernannt werden, welches den Besuch auch nach 24 Uhr erlaubt.

    Das Formular für die Weitergabe der Erziehungspflicht findet ihr hier!

    • Aufnahme in den Verein

      Sie wollen uns unterstützen und Teil des Vereins sein? Dann können Sie folgenes Dokument ausfüllen und uns zukommen lassen! Aufnahme in den Verein

    • Bald bei uns:

    • Newsletter

      Hier könnt Ihr den Schuhfabrik Newsletter abonnieren:

      * = Benötigte Eingabe